Herzlich Willkommen bei Viva la Hund

Viva la Hund e.V. wurde 2004 gegründet und ist in den Jahren zu einem gut funktionierenden Verein herangewachsen. Unsere Stärke liegt darin, dass wir von einem engagierten Pflegestellenteam unterstützt werden, die unsere Tiere voll integriert in Pflegefamilien aufnehmen, bis sie ihr endgültiges Zuhause gefunden haben. So können wir die Hunde in Alltagssituationen einschätzen und charakterliche Stärken aber auch evtl. Schwächen erkennen und gezielt nach dem richtigen Zuhause suchen können. Wir arbeiten ehrenamtlich mit viel Herzblut und großem Engagement für unsere Tiere. Wir sind ein eingetragen Verein und erfüllen alle Genehmigungen für seriösen Tierschutz im In -und Ausland. Lernen Sie uns, unsere Arbeit und unsere Tiere auf folgenden Seiten kennen.

  • TIERSCHUTZ
  • VERMITTLUNG
  • BERATUNG

Viva la Hund hat eine neue Homepage!
Hier ist sie!
Wir hoffen Sie gefällt und kommt gut an.
Noch sind nicht alle Berichte und Rubriken vollständig und werden in den nächsten Wochen ergänzt.

Viva on Tour

Ein paar Tage Portugal mit einem vollen Terminkalender. Hier auf den nächsten Seiten können Sie ein paar Eindrücke bekommen. Wie unsere Arbeit vor Ort aussieht.

Tierschutzarbeit

Ängstlicher Lord soll seine Chance auf ein normales Leben bekommen
Lord kam zusammen als Junghund ins Canil. Zusammen mit seinem Bruder trauten sie sich nicht aus der Ecke. Man trennte sie damit sie vielleicht mit anderen etwas offeneren Hunde auch mehr Vertrauen fassten. Bei seinem Bruder klappte es gut, doch Lord traute sich nicht wirklich mehr. Bei jeden unserer Besucher fanden wir ihn im gleichem ängstlichen Zustand in der Ecke des Zwingers. Leider zog er sich immer mehr zurück, so dass wir nun eine Entscheidung treffen mussten.

Projekte

Erweiterung und Erneuerung unserer Katzenstation
Dank einer netten Spenderin konnten wir dieses Jahr auch endlich mal unsere eigene Katzenstation in Wuppertal erweitern und vor allem renovieren. Gerade die Freiläufe sind in die Jahre gekommen. Professionell und mit Hilfe unserer engagierten Pflegestellen konnten tolle Außengehege aufgestellt werde, damit die Katzen auch etwas Freiheit genießen können. Wir danken unseren Spendern, denn ohne ihre finanzielle Unterstützen hätten wir diese schöne Möglichkeit nicht realisieren können.