Ulli

Ulli heißt diese lustige Ulknudel. Er ist aufgeweckt und hat stets gute Laune. Ulli kommt mit allen anderen Hunden bestens zurecht, orientiert sich an ihnen und wäre sicherlich ein toller Familienhund, denn für ihn darf es ruhig etwas mehr los sein. Ein absolut freundliches und verschmustes Kerlchen. Ein zarter, junger Pekinesen-Chihuahua-Mix, 28 cm klein, 4 kg leicht, mit einem total sauberen und unverdorbenen Charakter mit viel Witz und Charme. Er mag Hunde , Männer, Frauen, Kinder, egal nur eins erscheint ihm wichtig zu sein...seinen Platz inmitten seiner Familie zu finden. Ulli liebt es im Garten mit seinen Hundefreunde zu spielen und zu toben, gerne mit Bällchen/Hundespielzeug. Jede Form der Kontaktaufnahme, er ist immer freundlich ohne aufdringlich zu sein, kein Kläffer. Bei unbekannten Situationen ist er teilweise noch schreckhaft, aber mit Ruhe und Gelassenheit lässt er sich gut führen. Er hat in seinem jungen Leben noch nicht viel kennengelernt und es muss noch einiges geübt werden. Wir suchen für Ulli ein liebevolles zu Hause, Kinder ab 10 Jahren und sehr gerne bei einem schon vorhandenen Hundekumpel-Kumpeline. Menschen, die wissen, dass ein junger Hund viel Aufmerksamkeit, Geduld und Geborgenheit benötigt und die sich darüber freuen, so einen tollen kleinen Kerl ein zu Hause zu bieten. Denn trotz seiner geringen Größe ist er ein ganzer Hund und möchte laufen, rennen und toben und ist kein Couchpotato. In letzte Zeit hat auch in der Vermittlung gezeigt, dass manchmal vorschnell ein Lebewesen angeschafft wurde. Die Coronazeit hat viele Veränderungen mitgebracht. Bitte überdenken Sie alle pro/kontra Punkte! Ist eine ausreichende Betreuung/Erziehung/Pflege speziell für ein Junghund, der viel Zeit, Geduld, Konsequent aber auch Liebe und Fürsorge braucht, auf Dauer gesichert? Haben Sie Verständnis, dass unsere Pflegestelle hier nochmal ein besonderes Augenmerk drauf haben werden. Wir beantworten nur ernst gemeinte und wirklich passende Anfragen!!!!

Allgemeine Infos

Rasse Pekinesen-Mischling
Alter 2 Jahre
Größe 28 cm
Gewicht 4 kg
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 02.07.2022
Eintrag vom 30.05.2022
Aktualisiert am 05.10.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Grigo, Manuela
Pflegestellenstandort 40724 Hilden
Tel 02103-334778
E-Mail grigo-cecka@freenet.de
Kontakt Viva la Hund e.V.