Nevada

Wieder eine ausrangierte Chi´ Zuchthündin, die aus dem Welpen produzieren endlich entlassen wurde und einfach entsorgt wurde. So landete klein Nevada nicht im Nirwana, sondern zu uns. Nevada ist nun schon eine Zeit bei uns und zeigt sich als absolute Schmusemaus. Die kleine Maus kommt hier mit allen Hunden sehr gut klar und liebt ihre Menschen. Sie ist eine eher ruhige kleine Maus. Nevada ist anfangs überhaupt nicht an der Leine gelaufen, schon das Anlegen eines Laufgeschirrs hat ihr große Angst gemacht. Nun haben wir jeden Tag fleißig geübt und siehe da, es klappt. Nevada läuft zwar noch sehr verhalten an der Leine, aber sie zeigt uns ab und zu auch schon mal, dass man dabei auch echt Spaß haben kann. Für Nevada suchen wir nun ein zu Hause, wo man ihr einfach viel Zeit gibt zu lernen was so ein Hundeleben ausmacht. Gerne als Zweithund.

Allgemeine Infos

Rasse Chihuahua
Alter ca. 08.01.2014
Größe 25cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Spanien

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 10.12.2022
Eintrag vom 29.11.2022
Aktualisiert am 04.01.2023

Pflegestelle

Pflegestelle Neuenhöfer, Roswitha
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82782
E-Mail rosi@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Nevada im Ausland

Nevada auf der Pflegestelle