Lito

Liebevoller lauffreudiger Junghund sucht Familienanschluss. Lito ist nun seit geraumer Zeit auf seiner Pflegestelle und entwickelt sich von Tag zu Tag in einen absolut lustigen lebensfrohen Hund. Seine anfängliche Zurückhaltung hat er bei ihm bekannten Menschen komplett abgebaut - und ihm unbekannte Personen können Lito schnell mit Leckereien überzeugen. Lito sucht die Anlehnung an seinen Menschen und das im wahrsten Sinne des Wortes Körperliche Nähe bei seiner Bezugsperson sowie bei seinen Hundekumpels ist ein absolutes muss. Lito ist nicht ängstlich- sucht aber in ihm unbekannten Situationen durch Blickkontakt moralische Unterstützung. Lito ist auf der einen Seite ein sehr sensibles Kerlchen - anderseits traut er dich aber wiederum einiges zu -wo man ihn schon mal ein wenig ausbremsen muss. Typischer Junghund auf Entdeckungsreise Er ist sehr lauffreudig und steht dem vorhandenen mittelgroßen Podenco in nichts nach. Er ist sehr gerne in der Natur unterwegs und findet jedes Wetter passend. Nun sucht er jemanden der ihn dabei begleitet. Möglichst mit einem nicht zu alten vorhandenen Hundekumpel. Denn toben und danach gemeinsam im Körbchen liegen sind für ihn ein Muss. Wir sehen Lito auch als Begleithund bei Wanderungen - er ist schon jetzt recht ausdauernd. Lito schläft durch, fährt im Auto ohne Probleme mit und bleibt in Begleitung der vorhandenen Hunde seiner Pflegefamilie auch einige Zeit alleine. Alles in allem ein toller Kerl, der mit seinem klugen Köpfchen schon für etliche lustige Momente gesorgt hat.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.08.2022
Größe wird 30-35cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein

Stand

Bei uns ab/seit 26.11.2022
Eintrag vom 18.11.2022
Aktualisiert am 26.12.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Fuchs, Heike
Pflegestellenstandort 41516 Grevenbroich
Tel 0176-51760618
E-Mail heike@fuchs.online
Kontakt Viva la Hund e.V.

Lito im Ausland

Lito auf der Pflegestelle