Chikara

Durch einen befreundeten spanischen Tierschutzverein sind wir gefragt worden, ob wir hier evtl. helfen können. Eine spanische Zuchtstätte wurde geschlossen und alle Hunde müssen irgendwie untergebracht werden. Natürlich haben wir hier sofort Hilfe angeboten und so haben wir für einige Hunde die Erstversorgungs- und Kastrationskosten übernommen. Die Hunde sind allesamt in einem Zustand, der nur die Funktion des Überlebens aufrecht hielt und um Welpen zu produzieren. Nun haben wir uns diesen kleinen Hunden angenommen und sie kommen jetzt nach und nach zu uns auf die Pflegestellen und suchen nun verantwortungsbewusste Menschen. Alle sind sozial im Umgang mit anderen Hunden und trotz schlimmer Haltung uns Menschen immer noch offen und freundlich zugewandt. Nun ist Chikara bei uns angekommen und blüht hier förmlich auf. Sie lebt bei uns mit weiteren kleinen Hunden völlig unproblematisch und absolut friedlich zusammen. Sie genießt es jetzt so ihre neue Welt entdecken zu dürfen und ist bei uns ganz verschmust.

Allgemeine Infos

Rasse Chihuahua
Alter geboren 04/2011
Größe 20-25cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Spanien

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht

Stand

Bei uns ab/seit 07.03.2020
Eintrag vom 26.01.2020
Aktualisiert am 24.03.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Hollein, Udo
Pflegestellenstandort 61276 Weilrod/Hasselbach
Tel 06083-9590423
E-Mail euhollein@gmail.com
Kontakt Viva la Hund e.V.