Andi

Der kleine Andi ist einer von 8 Welpen, die Bordermix Mama Valentina im Tierheim zur Welt brachte. Sie sind liebevoll von der Mama aufgezogen worden und hatten von Anbeginn Kontakt zu Menschen. Andi ist nun einige Zeit bei uns und er ist ein echter Sonnenschein. Er benötigte eine kleine Weile, um sich hier einzufinden und zu verstehen, dass nun eine große weite Welt für ihn offen steht. Er hat sich sofort in das hier vorhandene Hunderudel eingefügt und versteht sich auch blendend mit den Katzen, mit denen er gerne ein Spielchen einlegt, wenn diese es möchten oder auch mit ihnen schmust, ganz wie die Katzendamen es wünschen. Andi geht bereits sehr gut an der Leine, denn er geht gerne spazieren, denn in dieser Welt gibt es so vieles zu sehen und zu entdecken. Er fährt gut im Auto mit und hat auch schon einige Arbeitstage absolviert. Auch hier macht er sich sehr gut, das Büroleben liegt ihm. Er ist ein lieber, sensibler, schüchterner Bub, der neue Menschen und Artgenossen erstmal gerne aus der sicheren Entfernung begutachtet und kennenlernt. Artgenossen die freundlich gesinnt sind, werden auch freundlich und langsam begrüßt, wenn sie aber gleich pöbelnd oder stürmisch auf ihn zukommen, geht er und sucht die Sicherheit bei seinen Menschen. Andi läuft bereits an der Schleppleine und hört hervorragend, er wartet sogar, wenn er meint, er ist zu weit entfernt oder kommt von allein zurück. Er möchte gefallen und noch einiges lernen. Ein Hundekumpel oder Kumpeline könnte bereits gerne vorhanden sein, da er sich gerne und viel von den anderen abschaut oder auch gerne mal andockt, um eine Runde zusammengekuschelt zu liegen. Allerdings macht er das auch gerne mit seinen Menschen, er ist in der Nähe und wenn die Ruhe einkehrt wird gekuschelt. Alles in allem ist Andi ein feiner, liebevoller Hund, der nun sein zu Hause sucht, bei Menschen, die sich darüber freuen, einem so netten Hund ein zu Hause zu geben und Spaß daran haben ihm noch viel von der Welt zu zeigen und bei zu bringen. Die Coronazeit hat viele Veränderungen mitgebracht. Bitte überdenken Sie alle pro/kontra Punkte! Ist eine ausreichende Betreuung/Erziehung/Pflege speziell für ein Junghund, der viel Zeit, Geduld, Konsequent aber auch Liebe und Fürsorge braucht, auf Dauer gesichert? Haben Sie Verständnis, dass unsere Pflegestelle hier nochmal ein besonderes Augenmerk drauf haben werden. Wir beantworten nur ernst gemeinte und wirklich passende Anfragen!!!!

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 14.03.2022
Größe wird ca.40-45cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 17.09.2022
Eintrag vom 14.07.2022
Aktualisiert am 28.09.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Ratajczak, Alexandra
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82391
E-Mail alexandra@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Andi im Ausland

Andi auf der Pflegestelle