Paulinha

Paulinha ist eine hübsche sanftmütige Hündin, die, obwohl sie noch nicht viel Schönes im Leben erlebt hat, das Vertrauen in Menschen noch nicht verloren hat. Am Anfang ist sie neuen Menschen und neuen Situationen gegenüber immer erst sehr zurückhaltend, aber sie fasst auch sehr schnell Vertrauen und gewöhnt sich ein. Am liebsten würde sie mit ihr vertrauten Menschen den ganzen Tag schmusen und kuscheln. Paulinha ist mit allen Hunden verträglich, auch in ihrer Pflegestelle lebt sie mit zwei anderen Hunden friedlich zusammen. Sie hat eine ganze Weile im Tierheim Beja gelebt und ist von einer viel zu schlanken Hündin zu einer schon etwas zu molligen Hündin geworden. Zu wenig Bewegung und Fellpflege. Das soll sich nun endlich ändern, und waren die ersten Spaziergänge sehr ungewohnt, so entdeckt sie jetzt jeden Tag etwas Neues und gewinnt immer mehr Spass daran. Leider wurde ihr ihre Rute abgeschnitten, es beeinträchtigt sie aber nicht und auch andere Hunde stört es nicht. Wir suchen für Paulinha ein liebevolles Zuhause, in der man ihr die Liebe und Zuneigung gibt, die sie bisher so vermisst hat und mit ihr gemeinsam noch viel unternimmt und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 08/2015
Größe 55-60cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja

Stand

Bei uns ab/seit 06.10.2018
Eintrag vom 16.08.2018
Aktualisiert am 24.10.2018

Pflegestelle

Pflegestelle Ludes, Petra und Andreas
Pflegestellenstandort 45527 Hattingen
Tel 02324-682475
E-Mail ludes@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.