WOLF – hatte sich schon fast aufgegeben – nun hat er neue Lebensfreude gefunden

Im Juni lernten wir Wolf kennen, der gerade neu ins Canil kam. Völlig verwahrlost und in einem absolut schlechten Zustand kam er an. Leider konnten wir ihn da noch nicht fest reservieren, er eine Mindestablaufzeit im Canil verweilen muss bevor wir ihr haben dürfen!

Nun besuchten wir im September erneut das Canil und konnten den nun noch mehr abgemagerten und sich aufgebenden Rüden mitnehmen. Und….er soll schnell zu uns kommen, denn er hat es so verdient. Er ist nun auf einer Pflegestelle in Portugal und taut mehr und mehr auf. Eine total treue Seele.

Wolf muss wieder ganz zu Kräften kommen. Er braucht dringend Muskulatur. Ein Röntgenbild haben wir von der Hüfte bereits machen lassen, welche nicht gut aussieht, aber wir hoffen, dass sich durch gezielte Bewegung und Muskelaufbau, guter Pflege und Versorgung, einiges retten kann.

Aktualisierung 04.10.2017: WOLF ist bei uns angekommen! Wow was für ein toller Hund. Er strahlt über das ganze Gesicht. Freut sich sichtlich seine neue Freiheit zu genießen. Er tobt durch die Gegend und liebt alle Menschen. Bei anderen Hunden ist er manchmal noch etwas überschwinglich aber niemals böse.

Seine Hüfte macht uns Momentan gar keine große Sorge. Jetzt im Freilauf sieht man, dass er wirklich eines brauch “Aufbau”! Er läuft wie ein junger Gott und springt und hat Spaß.
Er ist aber wirklich noch ein Rippchen, muss an Gewicht und unbedingt an Muskelmasse zunehmen. Etwas Aufbaufutter hilft ihm dabei welches er aber nur jetzt zum Start benötigt.

Nun ist er bei uns und nun fehlen noch die richtigen Menschen für ihn, die gerne etwas sportlicher sein dürfen und einen großen Kuschelwolf suchen.

WOLF – mehr zu ihm unter der Rubrik “Unsere Hunde” hier auf der Homepage