Quico

RasseMischling
Altergeboren 06/2015
Größe25-30cm
GeschlechtRüde
GeimpftJa
GechiptJa
KastriertJa
MittelmeercheckJa - Befund negativ
HerkunftslandPortugal
Eintrag vom06.06.2017
BeschreibungQuico ist ein kleiner Terriermix - und es steht nicht nur Terrier drauf es ist auch eine Menge Terrier drin. Diese kleine Kerl ist nicht für Anfänger geeignet.
Quico sucht ganz besondere Menschen. Menschen mit Erfahrung und Hundeverstand. Menschen, die sich vielleicht auch mit Clickertraining und modernen Trainingsmethoden auskennen.
Quico neigt dazu in verschiedenen Situationen mit Abwehrschnappen zu reagieren z.B. bei Menschen, die er nicht kennt und zu lange streicheln. Unteranderem auch, wenn er sich eingegrenzt oder zu sehr eingeschränkt/bedrängt wird.
Er hat ein sehr einnehmendes Wesen und benötigt klare Strukturen und Regeln - sonst übernimmt er schnell das Kommando. Außerdem reagiert er auf schnelle und nicht einschätzbare Bewegungen (Radfahrer, Insekten o.ä.)
Aber er hat auch gute Seiten. Er lernt erwünschte Dinge genauso viel wie er die unerwünschten gelernt haben muss. Durch kompetentes Training und klare Regeln ist ein Spaziergang entspannt und man kann auch problemlos an Radfahrern vorbei gehen. Auch normale Berührungen wie z.B. Geschirr anlegen, mal eine Zecken entfernen, bürsten und streicheln sind mit gezielten Training und Vertrauen möglich.
Bei den richtigen Menschen mit gezielten Trainingseinsatz wird es sicherlich ein toller Hund. Quico ist ein aktives Kerlchen und ist für alle Aktivitäten und Denkspiele zu haben.
Bei uns ab/seit30.04.2017
KontaktViva la Hund e.V.
PflegestelleTanja Marks
Pflegestellen Standort42553 Velbert
Tel02053-8497414
Mailtanja.marks1@web.de